Schirmherrnbitten in Hagelstadt

18. Juni 2022
Feier
Auftakt zum Gründungsfest der FF Langenerling
Heute am Samstag waren wir zu Gast bei unserem Bürgermeister Thomas Scheuerer.

Bevor er die Bitte unserer beiden Vorstände und der beiden Festleiter, das Amt des Schirmherren bei unserem Gründungsfest 2023 zu übernehmen mit einem Ja beantwortete, stellte er dem Verein noch zwei Aufgaben.

Beim Zusammenbau eines Feuerwehrfahrzeugs mussten unsere jüngsten Mitglieder mit einigen jungen Vätern den Vorständen zu Hilfe eilen.

Danach mussten wir unsere Fähigkeiten bei der Brandbekämpfung unter Beweis stellen. Mit verbundenen Augen sollten Vorstand und Festleiter zuerst einen Parcours durchfahren, um dann eine Kerze auf dem Kopf ihres jeweiligen Stellvertreters mit einer Wasserpistole zu löschen. Mit Hilfe ihrer Kameraden gelang ihnen dies souverän.

Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung und Organisation unserer Auftaktveranstaltung zu unserem Gründungsfest. Ein besonderer Dank gilt unseren Kameraden der Feuerwehr Hagelstadt für die Verkehrsabsicherung während dem Einzug.