Jugendfeuerwehr

DU möchtest gerne wissen:

  • wie und womit die Feuerwehr Brände löscht?
  • wie die Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall hilft?
  • welche Geräte auf einem Feuerwehrfahrzeug sind und wie man diese benutzt?

Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei, wir beantworten dir deine Fragen…

Wenn du zwischen 12 und 18 Jahre alt bist, an Technik, Kameradschaft und Spaß interessiert bist und ein spannendes Hobby suchst, dann bist DU bei uns richtig!

Bei uns lernst du in den Übungen die Grundtätigkeiten der Feuerwehr sowie den richtigen Umgang und Bedienung der verschiedenen Geräte. 

Ab dem 16. Lebensjahr darfst du dann, nach abgeschlossener Grundausbildung, an den Einsätzen und Übungen der aktiven Mannschaft teilnehmen.  

Doch nicht nur Übungen stehen bei uns auf dem Plan…

Auch an Abzeichen und spannenden Wettbewerben beteiligen wir uns. Hier kannst du dein bereits erlerntes Wissen unter Beweis stellen.

Ebenso nehmen wir jährlich an der Jugendfahrradrallye teil und unternehmen auch andere Aktivitäten oder besuchen andere Feuerwehren. Wie du siehst, bei uns wird es auf keinen Fall langweilig!


Interessiert?

Dann schau doch einfach mal bei uns am Gerätehaus vorbei oder frage direkt bei den Kommandanten oder Vorständen nach.

Oder melde dich doch einfach bei uns unter: info@ff-langenerling.de

Weitere Infos über uns und unsere Aktivitäten auf Facebook oder Instagram