Coronavirus

Sonstiges
Infos, FAQ (was ist erlaubt und was verboten), Bußgeldkatalog, wichtige Behörden, Merkblatt zum Umgang mit dem Coronavirus des BStMI, Einkaufshelden im Gemeindegebiet Hagelstadt ...

 

Lasst euch von Falschmeldungen nicht verunsichern und informiert euch über zuverlässige Quellen zum aktuellen Geschehen:

Bei Fragen wendet euch bitte an die Hotlines (siehe z.B. Landratsamt Regensburg) und NICHT an die Notrufnummern.


Kriminalität im Zusammenhang mit dem Coronavirus

Das Bayerische Landeskriminalamt warnt vor betrügerischen Handlungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie (Info1 / Info2).

Die Tipps der Polizei bieten viele Informationen, sowie Beiträge der Polizei Oberpfalz.


 

Macht mit bei der #stayhomechallenge und meidet unnötige Sozialkontakte oder Menschenmengen.

Auch wir haben vorsorglich den Übungsbetrieb eingestellt und machen hier erstmal ein wenig Pause.

Im Notfall sind wir aber natürlich weiterhin wie gewohnt für euch über die 112 zu erreichen.

Auch wenn ihr euch gesund und fit fühlt und ihr deshalb vielleicht wenig Angst vor dem Coronavirus habt ... steckt nicht die Kranken und Schwachen an. Für diese ist der Coronavirus nicht einfach nur ein Schnupfen.

Unser Gesundheitssystem ist hervorragend, es hat allerdings auch seine Grenzen. Und diese Grenzen wollen wir nicht wirklich kennenlernen.

Wir sind eine hochtechnolisierte Gesellschaft und gewohnt, dass bei jedem noch so kleinen Problem irgendjemand durch irgendeine Entwicklung Abhilfe schafft. Soweit ist die Wissenschaft im aktuellen Fall aber noch nicht. Deshalb müssen wir jetzt alle zusammenhelfen, um die Verbreitung zu verlangsamen. Jetzt zählt das Verhalten eines jeden Einzelnen.

In diesem Sinne ... passt auf euch auf und bleibt gesund!

Eure Feuerwehr Langenerling    Stand: 22.11.2020


 

Unsere Einkaufshelden im Gemeindegebiet Hagelstadt (siehe Bild 3 oder PDF-Download)